Sonntag, 13. Juni 2010

Seltsames Gewächs - ich brauche euere Hilfe!

In meinem Garten steht ein gar wunderliches Gewächs. An seinen Zweigen sprießen recht eigentümliche Früchte in den seltsamsten Farben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese ausgefallene Pflanze kennt? Die Früchte habe ich jetzt mittlerweile geerntet und mit ins Haus genommen. Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Strauch wieder zum Blühen bringe? Er soll doch auch im nächsten Jahr wieder reiche Früchte tragen...

Edit: Ich habe gehört, er würde nur alle 4 Jahre blühen. Stimmt das?



Kommentare:

  1. Boah..das muss eine Exotische Sorte sein,bei mir habe ich noch kein solchen entdeckt;-)
    Die Früchte sind wunderschön,aber wenn du mit düngen nachhilfst,blüht er vielleicht nächstens wieder;-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Was hab ich gelacht... mit ein wenig Pflege blüht er aber nächstes Jahr bestimmt (WM Damen in Deutschland) und dann kommen ja noch Olympia und EM... ach, da hast Du bestimmt noch viel Freude an ihm... *lach*...

    Dünger gibt es in Spezialgeschäften (nennen sich auch Woll- oder Handarbeitsläden)... *lach*...

    LG claud..

    AntwortenLöschen
  3. Claud hat recht, mit viel Dünger aus dem Handarbeitsfachgeschäft blüht er bestimmt im nächsten Jahr wieder.
    Es ist ein schwarz-rot-goldener WM-Strauch. Du solltest Dich glücklich wähnen, die sind nämlich sehr selten.;)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt gerade auf, Du hast die noch seltenere Multi-Kulti-Variante. Die mußt Du besonders gut pflegen und düngen,.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Es kann durchaus sein, das er naechstes Jahr in ganz anderen Farben blueht, kommt ganz auf den Duenger an. Ist schon wirklich eine Pracht von einen Baum.
    Liebe Grueße von Irmi

    AntwortenLöschen