Sonntag, 17. Juli 2011

Strickmäusetreffen am 17.7.2011

Es war ein schöner Tag, wir haben viel gegessen, viel gelacht und viel gestrickt (naja... wie war das mit den Pausen?)

Jetzt aber mal schön der Reihe nach. Zuerst ein Bild von den langersehnten Ständern. Meiner ist eine Sonderanfertigung. Ich wollte ihn etwas kürzer, weil sich dann nichts "verhängt" - so war zumindest meine Vorstellung. Ich war schon ganz gespannt, ob meine Theorie stimmt. Und? Ja! Sie stimmt! Vielleicht bestellen jetzt die anderen Strickmäuse auch noch Sonderanfertigungen....



















Gerade musste ich feststellen, dass ich vergessen habe, ein Bild zu machen, wenn die Ständer in Gebrauch sind... wird bei der nächsten Fotografier-Aktion nachgeholt.

Meine Tochter hat von I. liebevoll selbstgestrickte Socken geschenkt bekommen, die sie gleich voller Stolz präsentiert hat:



















Wir haben viel geratscht, gemeinsam gelacht, wunderschöne Stunde verbracht. Und wir waren auch produktiv. C. hat ihre neue Sockenkreation vorgestellt: ein Modell a la C. mit doppelter Ferse. So ganz war sie mit ihrer neuen Kreation aber noch nicht zufrieden und hat dann doch das Ribbelmonster bestellt.



















I. hat gestern viele Tränen für uns vergossen, um uns mit dem leckeren Inhalt dieses Topfes zu verwöhnen. Für die Nichtfranken: es handelt sich hierbei um "Blaue Zipfel"... (memo an mich: muss mal bei I. nachfragen, ob die Ständerbestellung sie dazu inspiriert hat...)



















Zum heutigen Tag fällt mir dieses Lied ein:
So ein Tag, so wunderschön wie heute,
so ein Tag, der dürfte nie vergeh'n.
So ein Tag, auf den ich mich so freute,
Und wer weiß, wann wir uns wiedersehn.
Ach wie bald entschwinden schöne Stunden,
Und die Tage im Wind verweh'n.
So ein Tag, auf den ich mich so freute,
So ein Tag, der dürfte nie vergehn.

In diesem Sinn, das Licht ist aus, alle geh'n nach Haus. Bye, bye, ihr lieben Strickmäuse, bis zum nächsten Treffen.



















Was ich euch Strickmäusen noch sagen wollte: Es ist schön, dass wir uns im world-wide-web gefunden haben und unsere Freundschaft auch im realen Leben fortgeführt wird . Mich fasziniert bei jedem Treffen immer wieder aufs Neue, wie gut wir uns verstehen und welche Harmonie in diesen Treffen liegt. Es ist schön, solche Freundinnen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen