Dienstag, 31. Januar 2012

Minisöckchen - Schlüsselanhänger

















Minisöckchen-Schlüsselanhänger

Seit ich die an meinem Schlüsselbund habe, habe ich immer meinen Einkaufs-Euro dabei. Gestrickt wie die großen Strümpfe, nur halt in Mini-Größe. Die Anleitung ist vielfach im Internet zu finden - im Großen und Ganzen immer sehr ähnlich.
Diese hier sind mit 20 Maschen angeschlagen, dann 12 Runden Bündchen, 10 Runden glatt rechts, dann die Käppchenferse über 4 Maschen. Nach der Zwickelabnahme noch 10 Runden glatt rechts und dann die Spitze stricken. Aus dem Anschlagfaden eine Luftmaschenkette häkeln und den Schlüsselring gleich mit einhäkeln. Fäden vernähen und FERTG!

1 Kommentar:

  1. Oooh die sind aber niedlich. Das ist eine super Idee. :-) Die gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen