Sonntag, 13. Mai 2012

Strickmafia on Tour


Die fränkische Strickmafia hat sich am 12.05.2012 aufgemacht, um ein Mafiamitglied im benachbarten "Ausland", im Allgäu, zu besuchen. Natürlich mussten die Gepäckstücke (Koffer, Trolleys, Rücksäcke) gekennzeichnet werden, dafür gab es diese Anhänger.













Hier der Zug bei der Einfahrt im Bahnhof Bamberg. Man beachte die Uhrzeit! Wir müssen verrückt sein! Das Schlussfoto fehlt, in den Bamberger Bahnhof sind wir um 23.32 Uhr wieder eingefahren. Es war ein wunderschöner Tag, der wie im Flug (oder sagt man hier jetzt wie im Zug?) vergangen ist. Der Ausflug war auch lehrreich, z.B. haben wir gelernt, dass es gar nicht so einfach ist, den Abholdienst am Bahnhof zu finden, wenn man keinen genauen Treffpunkt ausgemacht hat, noch dazu, wenn es gerade in diesem Moment wie aus Kübeln regnet. Außerdem haben wir gelernt, wie weit eine Sektkorken fliegt und der dazugehörige Inhalt spritzt, wenn die Flasche vorher 1 Stunde im Zug durchgeschüttelt wurde... 

... und wir waren auch nicht ganz untätig. Alle haben wir aus der gleichen Wolle Socken im Kaffeebohnenmuster gestrickt. Jede von uns hat eine andere Mustereinteilung gewählt. Und wie man sieht, gab es fleißige und weniger fleißige Strickerinnen... oder sollte ich lieber schreiben, Plaudertaschen und eher stille Strickerinnen? Hhmmmm.... oder waren die Plaudertaschen gleichzeitig auch die Schnellsten? 













Beim nächsten Mafiatreffen gibt es dann ein Fußfoto mit unseren bis dahin hoffentlich fertigen Socken (alle!!!).

Kommentare:

  1. Hallo Flixi,
    euer Mafiatreffen war bestimmt lustig und super Idee alle mit der gleichen Wolle Socken zu stricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Es war seeeehr lustig. Beim nächsten Treffen gibt es dann ein "Fußbild".

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nach einem gelungenen Tag mit viel Spaßfaktor.
    Die Anstrickbilder von euren Socken sehen klasse aus und das Muster, wie auch die Frabe gefallen mir ♥

    Liebe GRüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ich könnte stricken oder nähen ;)
    Bis morgen Abend (Sonntag) kann man bei mir noch eine fair trade Tasche der eigenen Wahl gewinnen, die sind wirklich total schön, versuch doch dein Glück. Lilly x

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Idee. Die Socken sehen schon traumhaft aus und ich bin schon gespannt wie es bei euch weiter geht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen