Montag, 14. Oktober 2013

... und wieder Socken

Das Sockenfieber hält mich auch weiterhin fest. Diese hier sind mit einem kleinen Flechtzopf an der Außenseite. Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr habt ein Muster vor Augen - in diesem Fall einen schönen flachen Zopf - und ihr wälzt Anleitungen noch und nöcher, aber findet nicht das, was ihr euch vorstellt? Mir ging es bei diesen Socken so. Dann habe ich mir ein Blatt Papier genommen und habe mir die Verkreuzungen so aufgemalt, wie ich es in meiner Vorstellung sah. 
Der Flechtzopf geht über 9 Maschen, rechts und links davon sind je 4 linke Maschen. Der Flechtzopf wird alle 4 Reihen einmal nach links, einmal nach rechts verkreuzt. Wolle ist übrigens die Admiral Tweed bunt von Schoppel.


Das zweite Paar sind ganz einfache Stinos aus der Schoppel Degrade, 
Gr. 44/45 





1 Kommentar:

  1. Hallo,

    schön sind Deine Socken geworden.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen