Samstag, 30. Juli 2011

Meine Antonia (Design: Birgit Freyer)

Meine Antonia ist fertig (Design Birgit Freyer), gestrickt aus 125 g Aktiv Cotton uni mit Lurex von www.supergarne.com mit Nadelstärke 4,5.

Zuerst ein Bild im gespannten Zustand, hier könnt ihr das Muster am besten erkennen.



















Heute morgen dann entspannt... tja... und jetzt kam das Problem: wie packe ich das Tuch ansprechend ein? Dann der Geistesblitz: ich brauche einen großen weißen Bogen Papier, doch woher nehmen? In der Arbeit gäbe es ja welche ... aber erst wieder am Montag! Ich brauche es aber heute! Gewissensfrage: ab wann kann man beim Juniorchef, der neben der Firma wohnt, klingeln ... die Jugend von heute kommt ja erst morgens nach Hause... um 13 Uhr dann gewagt zu klingeln ... und dann hatte ich freie Auswahl - ein ganzes Papierlager voll.

So, den Kegel
als Grundgerüst
hätte ich schon
mal.















Jetzt das Tuch schön drapiert und mit Stecknadeln fixiert ...
dabei gefühlte 100 x mit den Stecknadeln in die
Finger gestochen ... und hier ist das Ergebnis:























Jetzt noch hübsch in Folie verpackt und fertig ist ein ganz persönliches mit viel Liebe und guten Wünschen gefertigtes Geburtstagsgeschenk!

Kommentare:

  1. Das Tuch sieht toll aus und die Verpackung sieht klasse aus,schöne Geschenkidee!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Super dein Tuch,das ist ein sehr schönes Geschenk,und sehr toll verpackt,noch so nebenbei
    du wolltest uns noch ein gebrauchs bild zeigen von den Holz Ständer.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    deine Antonia sieht klasse aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen