Montag, 16. Januar 2012

Flixi filzt jetzt doch!

Voller Überzeugung habe ich bis vor kurzem verkündet: Nein, ich filze nicht! Zumindest nicht absichtlich! Nein, das fange ich gar nicht an... noch ein Virus mehr... mein Tag müsste sowieso schon mindestens, wenn nicht noch mehr Stunden haben ;-) Und dann hat mein Immunsystem geschwächelt und der Virus hat mich doch erwischt... und wieder mal nicht für mich, sondern zum Verschenken. Nein, auch meine Tochter hat ihn nicht bekommen, aber er blieb in der Familie... Verschenkt wurde er schon zu Weihnachten, aber der Weg vom Handy über den PC ins www ist für meine Bilder immer sooooo weit...
Aus 11 Knäuel Filzwolle (LL 50 m auf 50 g) ist dieser Korb entstanden:

vor dem Filzen:






















 ... und nach dem Filzen





















... und ja... mittlerweile weiß auch meine Tochter, wofür man den Korb verwendet *lacht*

Kommentare:

  1. Uiiii..das Filzen ist dir super gelungen,der Korb sieht klasse aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse !!! So ein Korb ist richtig toll und deiner noch dazu wunderschön !!! Ich hab auch schon mit dem Filzen geliebäugelt, aber wann soll ich das alles machen? Schrecklich wie kurz so ein Tag doch ist.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. @Sonja: Dankeschön... es sind zwar mal wieder nur schlechte Handyaufnahmen, aber ich stelle das ja immer erst dann fest, wenn die Sachen schon verschenkt sind...

    @Tina: Genau aus diesem Grund habe ich ja auch immer gesagt, dass ich nicht filzen werde... aber soll ich dir was verraten? So ein Korb ist viel schneller gestrickt, wie z.B. ein Paar Socken, also ran an die Filzwolle!

    AntwortenLöschen
  4. hält denn so ein Korb aus Filz was aus? Also kann ich den z.B. auch mit Äpfeln füllen oder wird das dann zu schwer?
    Tja, und so Viren haben einen Riecher für die Lücken in der Abwehr... obwohl es bei mir wesentlich besser geworden ist seitdem ich nicht mehr rauche sondern dampfe (klick), davor war ich jeden Winter krank. Gute Besserung auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  5. @Katta: Ich habe mir aus Sperrholz einen Boden zurecht gesägt, der ist ganz leicht. Die Kanten hab' ich dann mit Schmirgelpapier schon glatt und rund gemacht. Diese Platte liegt unten im Korb, so dass sich der Boden nicht nach außen beulen kann. Ganz mit Äpfeln würde ich ihn vielleicht nicht voll füllen, aber aushalten tut er schon ganz schön was.

    AntwortenLöschen