Mittwoch, 17. Februar 2016

Kannst du.....

... eigentlich auch so Socken mit Muster stricken, so irgendwie ein bißchen Trachten? So gezopft und mit re-li-Muster? Hmmmm... wie sollen die denn genau aussehen? Och, ich hab da ganz zufällig eine alte Socke auf den Kopierer gelegt und kopiert, mach doch mal so eine.... Gezählt, gekämpft, vergrößert... das ist dabei heraus gekommen:















Damit sich die ganze Zählerei lohnt, hab ich dann aber auch gleich zwei Paar davon gestrickt.

Beide Größe 44, beide aus Schoppel-Wolle. Einmal die Admiral tweed und einmal die Admiral melange:



Kommentare:

  1. Ich möchte auch so schön stricken können. Bin aber noch ein Anfänger, werde es hoffentlich ganz bald raus haben :D Schöne Grüße aus Lana Südtirol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht den Meister! Du schaffst das!

      Löschen
  2. Socken mit Muster sind schon was tolles. :) Und im Winter geht nichts über selbst gestrickte, warme Socken. Meine Enkel lieben sie. :) Manchmal aber auch im Frühling beim Camping Brixen, da kann es ja noch sehr kühl werden.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind wunderschön. Solche würde ich wohl auch nehmen. Die passen auch wunderbar zu unserer Tracht hier im Defereggental Hotel. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen!

      Löschen