Dienstag, 1. Oktober 2013

Loferl - was ist das?

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, was Loferl sind. Und nun habe ich sogar welche gestrickt. Und das auch noch für einen Preuss'n, der auf's Oktoberfest will... und auch noch in violett!
Das Stricken war eine kleine Herausforderung. Gibt es doch im www keine brauchbare Anleitung dazu - zumindest habe ich keine gefunden. Und dann waren das auch noch Monsterfüße: Gr. 45/46
Das Muster war schnell festgelegt und auch die Monster-Kurzsocken schnell gestrickt. Das "Wadenband" sollte dann doch noch etwas schwieriger werden, schließlich musste ja ein vernünftiger Wadenkeil gestrickt werden. Anders hätte ich die Maschenzu- und -abnahme nicht geschafft. Ich finde, sie sind ganz gut gelungen.
Wolle war übrigens die Admiral tweed bunt von Schoppel und fliederfarbene SoWo von Regia.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen