Mittwoch, 8. Februar 2017

Mütze aus der Schachermayer Lumio

Zuerst vorweg: Ich hasse Mützen! Da könnte es noch so kalt sein, ich würde keine aufsetzen. Wenn es ganz ganz kalt ist, dann höchstens mal ein gestricktes Tuch über den Kopf und darin eingewickelt.
Durch diese Abneigung zu Mützen weigere ich mich meistens auch standhaft, welche zu machen... meistens zumindest.
Jetzt hab ich mal eine gehäkelt. Der erste Versuch ging schief, aber der zweite sitzt wie angegossen.
Es war die Regia Lumio, die mich zur Häkelnadel greifen lief, Stärke 10! Das ist ja wie wenn man eine Mistgabel in der Hand hält!
Angeschlagen mit 6 feste Maschen in einen Fadenring ging es dann weiter. In jeder Runde schön verteilt 6 Maschen zunehmen. In der letzten Runden dann nur noch 3 Maschen zunehmen, so dass dann für den Umfang 45 feste Maschen zu häkeln waren.
Das erste Bild ist ohne Blitz.


Das zweite Bild dann im verdunkelten Zimmer mit Blitz fotografiert, damit man den Refklektorfaden gut sieht.

Der "Handmade"-Aufnäher - diesmal aus Holz - durfte natürlich auch nicht fehlen.
Und hier nochmal in größer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen